Montag, 14. Oktober 2013

pic

Zuckerherzen


Ihr braucht für den Teig :

370 gr Milch
70 gr Butter
1 Würfel Hefe
30 gr Zucker
550 gr Mehl
1 Teelöffel Salz


zum bestreichen :

50 gr Butter 
50 gr Zucker


Milch, Butter, Hefe und Zucker sollten am besten bei Zimmertemperatur, in einer großen Schüssel, zu einem Vorteig  verrührt werden.

Danach gebt ihr das Mehl und Salz dazu und verknetet es zu einem lockeren Teig.
Evtl etwas Mehl dazu geben, aber nicht zuviel, sonst wird der Teig zu trocken.

Mit eingeölten Händen lassen sich nun gut 12 runde Teigscheiben formen.
Diese mit Butter bestreichen, mit Zucker bestreuen und anschließend aufrollen.

nun legt ihr die Rollen senkrecht vor euch auf die Arbeitsplatte und schneidet jede Rolle von oben nach unten 3/4 ein.
Die zwei nun entstandenen Seitenteile rechts und links nach unten biegen und unten zusammen drücken.

 voila ein Herz :-)

15 Minuten gehen lassen und dann ob in den Ofen.
Backzeit bei 180°
20-25 Minuten 


alle die den TM besitzen so gehts auch :



6 Kommentare:

  1. Danke für das Rezept. Das hört sich ziemlich lecker an.Mit der Anleitung kann nichts schief gehen.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susanne, als erstes werde ich mir mal das schöne Rezept der Zuckerherzen mitnehmen. Wenn ich es ausprobiert habe werde ich berichten wie es uns geschmeckt hat.
    Liebe Grüße und eine guten Blogstart!!!

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Dank Gabi, bin ganz aufgeregt und möchte bis Donnerstag noch einiges schaffen.
    Lieben Dank auch für deine Unterstützung !
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Nachdem ich mich hier durchgeklickt habe, ein kurzer Kommentar. Tolles Rezept, werde ich bestimmt bald probieren. Danke auch für den Link zur Rezeptwelt.
    Gruß teddyundine

    AntwortenLöschen
  5. Hab die Zuckerherzen gerade ausprobiert und bin begeistert. Schmecken echt lecker!!!
    Schönen Sonntag wünscht Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Gabi das freut mich :) und die sehen echt gut aus oder ? :)

    AntwortenLöschen