Dienstag, 15. Oktober 2013


Birnentarte


pic

Boden

200 gr Mehl
1/2 Teel. Backpulver
1 Ei
1 Teel Vanillezucker ( ich nehme meinen selbstgemachten)
1 Prise Salz
100 gr Butter
75 gr Zucker

Birnen

1500 gr Birnen ( ich hatte Kochbirnen)
75 gr Zucker
1000 gr Wasser
2 Pckch Vanillepuddingpulver
Zucker nach Packungsbeilage


Zubereitung

Für den Boden alle Zutaten zu einem Knetteig verarbeiten.
Eine halbe Stunde in den Kühlschrank stellen, dann habt ihr auch Zeit für die Birnen :-)

Die Birnen schälen und in Würfel schneiden und in einem Liter Wasser, mit evtl etwas Zucker, sprudelnd aufkochen.
Das Puddingpulver mit Zucker in etwas Wasser anrühren und in die Birnen rühren.
Kurz aufkochen.

nun könnt ihr den Teig erlösen, ihm ist bestimmt schon kalt :-)

Ich habe mir Pizzableche gekauft, 22cm Durchmesser.
Den Teig nun auf beide Bleche verteilen und darin ausrollen, den Rand nicht vergessen.

Die Birnen ebenfalls auf beide Böden verteilen und nun ab in den Ofen.

15 Minuten bei 180° sollten reichen

Probiert Ihn am besten etwas warm mit Schlagsahne. .......hhhhmmmm





Und für die TM Besitzer geht´s auch hier lang 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen